Home Kontakt Impressum

 

wir über uns Trainingspläne Laufstrecken Sponsoren gesucht Danke Startplatz Mitläufer ? anstehende Läufe <-- Halbmarathon --> Berlin Marathon

 

 

auf unserer Homepage               

Unser Lauftreff ist eine kleine Läufergruppe – wir sind aber kein eingetragener Verein, haben somit weder Jahresbeitrag oder Statuten und auch keine Vereinsvorstände, dennoch sind wir nicht systemlos.

Unsere Mitläufer verbinden die unterschiedlichsten Interessen – es klappt und wir haben viel Spaß. 

Einige wollen einfach die Kondition verbessern und in Ihrer „Midlife-Crisis“ mal einen Marathon laufen, natürlich ohne Anspruch auf den Außenministerposten oder einen Lehrstuhl  an einer Hochschule. Andere gleichen ihren evtl. inzwischen sichtbaren Bewegungsmangel damit aus. Manche laufen aus gesundheitlicher Prävention.

Egal aus welchen Gründen wir gemeinsam Laufen, ausschlaggebend ist nur , wenn´s Spaß macht. Denn das Geheimnis, das anvisierte Ziel zu erreichen, liegt darin, sich auf den Weg dort hin zu amüsieren. 

Zusammen laufen wir nun regelmäßig jeden Montag, um 18:30 Uhr, seit April 2001. Einmal im Jahr, meist Anfang Mai, machen wir immer eine kleine Radtour und natürlich eine Weihnachtsfeier, aus terminlichen Gründen selbstverständlich außerhalb der Weihnachtszeit.    

Beim Laufen sind wir auch sehr aktiv. Eingebürgert hat sich inzwischen für einige die Winterlaufserie in Wegberg, der Depotlauf in Bracht, der Halbmarathon in Holt und Duisburg sowie die Spendenläufe in Brüggen bzw. Krickenbecker See’n. Manche wollen auch ihren jährlichen Marathon laufen. In Köln, Berlin und New York war der Lauftreff-Venn schon am Start. Diese Aktionen erfordern u. a viel Vorbereitung , Motivation ,  Erfahrung und manchmal auch nur einen Wasserträger. In der Gruppe funktioniert ’s.  

Wer Spaß am Laufen hat kann gerne mitlaufen, wie gesagt montags um 18:30Uhr pünktlich.

 

Euer Lauftreff

 

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren über das Kontaktformular oder an: www.lt-venn@web.de
Stand: 13.07.08